Juli 2020

Schon wieder Juli. Die Rosen hier in unserer Region sind vorbei, der viele Regen Anfangs/ Mitte Juni hat dem Blumenflor innert Kürze den «Garaus» gemacht. Jetzt müssen wir, wenn wir es einigermassen gepflegt haben wollen, halt zur Schere greifen und dem Ganzen wieder einen saubereren Habitus zu verpassen. Ungepflegte Rosen sind mir ein Gräuel! Die Corona-Krise hat uns gezeigt, dass es auch anders kommen kann, dass wir alle uns komplett neu orientieren und anpassen müssen. Das Unsichtbare alles verändernde Ding hält die ganze Welt im Griff. Halten wir uns an die Auflagen, obwohl es mir so langsam auf den Wecker geht. Trotzdem möchten wir versuchen, am Montag 3. August um 14.00 Uhr, wieder ein Treffen bei Zulauf in Schinznach-Dorf durchzuführen. Es wäre schön, sich treffen und austauschen zu können. Vereinsgründungsversammlung
Wie das bereits andere Regionalgruppen der GSRF getan haben, muss aus bekannten Gründen auch die Rosengruppe Aargau organisatorisch in die Form eines Vereins gebracht werden. Als Basis für den neuen Verein wurde in einer kleinen Gruppe Statuten erarbeitet. Als Vorlage dienten die Statuten der Rosengruppe Thurgau und Bern. Die Statuten können Sie hier einsehen. Auf Wunsch können dies auch in Papierform zugestellt werden.
Wir laden Sie wie folgt zur Vereinsgründungsversammlung ein:
22. August 2020 um 14.00 Uhr im Gasthof zum Schützen, Aarau

Traktandenliste
- Begrüssung, Appell
- Wahl der Stimmenzähler
- Wahl des Tagespräsidenten
- Wahl der Vorstandsmitglieder
- Genehmigung der Statuten
- Übertrag der Aktiven/Passiven von der Rosengruppe
- Jahresprogramm und Ziele
- Verschiedenes, Umfrage

Nach der Versammlung wird ein Imbiss serviert. Wir bitten Sie, sich für die Teilnahme bis zum 12.08.2020 bei Rose Leutwyler anzumelden.

Bis bald, händ Soorg! Alles Gute!

Mit lieben Grüssen Rose Leutwyler

Holzgass 33
5242 Lupfig
Telefon 056 444 85 30 oder 079 234 41 22
rose.leutwyler@gmail.com