Juni 2019

Ein Besuch im gesamten Areal Charlottenfels, insbesondere jedoch im Rosengarten wie auch in der Paeonienabteilung ist zu jeder Jahreszeit ein Erlebnis. Die schön gestaltete Anlage über der Stadt ist ein Ort der Ruhe und Besinnung; man kann dort seinen Gedanken nachhängen und die Seele baumeln lassen. Die Pflanzen sind durch das zuständige Personal fachmännisch gehegt und gepflegt und erfreuen unzählige Gartenfreunde.
Es freut mich, dass zwei unserer Mitglieder ihre Gärten für Interessierte öffnen und so auch andere am eigenen Wirkungsfeld teilhaben lassen. Es hat nämlich etwas für sich, wenn man Gärten und andere schöne Orte einfach nur bestaunen und geniessen darf.
Am Dienstag, 25. Juni dürfen wir eintreten an der Rietstrasse 158, Schaffhausen. Annemarie Muriset erwartet uns um 17.30 Uhr. Die Kuchenbäckerei wird angekurbelt; aus diesem Grund ist eine telefonische Anmeldung gewünscht (bis spätestens 24.06) Tel. 052 624 08 43.
Am Dienstag, 9. Juli um 17.30 Uhr, sind wir zu Gast im Klettgau. Käthi und Herbert Richard, Espiligarten 2 in Schleitheim, lassen uns einen Blick in ihr grünes Reich werfen. Sie möchten uns mit einem kleinen Imbiss bewirten, darum ist ebenfalls eine Anmeldung notwendig (bis 6.07.) Tel. 052 680 16 32).

Jeden Morgen in meinem Garten öffnen neue Blüten sich dem Tag. Überall ein heimliches Erwarten, das nun länger nicht mehr zögern mag.  M. Claudius

Eine rosige Zeit wünschend grüsst Euch 

Susanne Kobel-Spiller