Oktober 2019

Letzte Blüten, eingetrocknete Fruchtstände, bunte Blätter; die Natur stellt uns schönste Kompositionen zusammen. Abends bricht schon merklich früher die Dämmerung herein und schafft jetzt eine besondere Stimmung. Es breitet sich eine wohltuende Ruhe über den Garten, der in sanftes Abendlicht getaucht ist. Einzelne Glanzpunkte von Windlichtern und Laternen mischen sich darunter. Eine ganze Saison lang hat uns der Garten kostbare Stunden geschenkt, an welche wir mit leiser Wehmut zurückdenken. Erinnerungen an den Sommer und die Vorfreude auf die bevorstehende Zeit treffen aufeinander.
Einszweidrei im Sauseschritt läuft die Zeit, wir laufen mit... Ja, schon zu Zeiten Wilhelm Busch's sausten die Wochen und Monate dahin... und so stehen wir bereits vor dem letzten Anlass im 2019. Das Rosenjahr brachte uns eine üppige Blüte mit vielen freudigen Begegnungen und glücklichen Momenten. Diese und Anderes lassen wir nochmals Revue passieren und treffen uns zum traditionellen Rosenschlussabend am Freitag, 15. Nov. 2019 wie üblich, um 18.00 Uhr im Foyer des Hotel Promenade zum Apéro. Ein feines Essen und musikalische Klänge begleiten uns durch den festlichen, stimmungsvollen Abend. Gerne nehme ich Ihre Anmeldung bis spätestens 10. November 2019 (Tel. 052 30 108 30) entgegen. Bitte teilen Sie dabei gleichzeitig Ihre Wünsche betr. Fleisch, Fisch oder Vegetarisch mit (Kosten ca. CHF 50.–, ohne Getränke).

Ich freue mich auf den gemeinsamen Abend und wünsche zwischenzeitlich angenehme, romantische Herbsttage.

Susanne Kobel-Spiller