November 2019

Das Rosenjahr 2019 ist Geschichte. Am Schlussabend von Ende Oktober konnten wir nochmals unsere rosigen Erlebnisse austauschen. Der geschäftliche Part war schnell abgehandelt und so machten wir uns anschliessend auf die Tour de Suisse durch Schweizer Rosengärten. Bei den gezeigten Bildern machte sich bei manchen Rosenfreunden das Reisefieber bemerkbar. Beim vorzüglichen Nachtessen, mit sehr freundlicher Bedienung, hatten wir genügend Zeit für unser Lieblingsthema, die Rosen. Die Flyer unsere Anlässe vom nächsten Jahr waren zum Mitnehmen aufgelegt, ebenso das Programm der Rosenreise «Die Grandezza Italienischer Gärten».

Privatgarten in Kammlach (D)
Privatgarten in Kammlach (D)
Bild: Theo Keller

Die Grandezza Italienischer Gärten  Flyer
Rosenreise vom 12. bis 16. Mai 2020 Eine Reise in die Toscana ist ein Genuss für alle Sinne. Imposante Statuen, Gartentheater und Wasserspiele – Die «grandi giardini» mit ihren Zedern, Pinien und Zitronenbäumen, lassen Gartenliebhaber schwärmen. Beim Besuch der Kunstwerke in Grün können wir die Pracht vergangener Gartenherrlichkeit erahnen. Einige Anlagen wurden einfühlsam restauriert und so bewundern wir die würdevolle Eleganz der Italienischen Gärten. Bei einem bekannten Rosenzüchter bestaunen wir die bunte Pracht seiner Rosenzüchtungen und ein enthusiastischer Rosenfreund lässt uns staunen über seine riesengrosse Rosensammlung. Passend zu den einzelnen Destinationen habe ich das Hotel ausgesucht. Die Villa Medici der hundert Kamine, «la Ferdinanda», in Artimino, ist unser Zuhause während dieser Rosenreise - Wenn auch «nur» die «Paggeria». Bei einer Reise zu den stilvollen Gärten inmitten einer einzigartigen Kulturlandschaft Italiens, darf das passende Begleitprogramm aus Küche und Keller nicht fehlen. Goethe hat es so formuliert: «Die Toskana liegt nicht in Italien, sondern Italien liegt in der Toskana.» Ich schicke ihnen das Reiseprogramm gerne zu und nehme Ihre Anmeldung ab sofort entgegen.


Unsere nächsten Anlässe:
Mittwoch, 19. Februar 2020: MultimediaShow «Blühendes Oberbayern» Samstag
14. März 2020: Rosenschnittkurs
Dienstag, 12. Mai bis Samstag,
16. Mai 2020: Rosenreise in die Toscana «Die Grandezza Italienischer Gärten»

So erreichen Sie mich: Tel. 071 994 19 69, ta.keller@bluewin.ch

Ihr Theo Keller