November 2019

So wünscht man es sich in einem Verein!!
Es war ein perfekter Abend zusammen mit Thomas Herter im Bürgersaal in Bischofszell. Der Fachreferat-Abend mit dem Thema «Gesunde Rosen, biologisch gepflegt» hat so viele Wissbegierige und Gartenfreunde angezogen, wie noch nie! Es waren mehr als 60 Personen anwesend! ☺ Thomas Herter hat uns so persönlich, kompetent und anschaulich erklären können, was alles zu beachten sei, um biologisch gärtnern zu können. Und vor allem Rosen waren das Thema. Wir wissen jetzt, dass Boden, Umgebung, Standort, Sortenwahl, Begleitpflanzen und Pflege zusammenhängen müssen, um Rosen nach Wunsch geniessen zu können. Das Meiste machen wir bestimmt richtig! Aber immer wieder kann man dazulernen, wenn man sich den eigenen Garten vorstellt. Hat man wirklich alle Punkte für gesunde Pflanzen berücksichtigt?! Wir haben jetzt wieder eine ruhigere Saison vor uns und können in uns gehen und das nächste Gartenjahr planen. An dieser Stelle danke ich im Namen der Rosengruppe TG Thomas Herter nochmals sehr herzlich für sein Engagement, auch Kurt und Vreni Herter für die jahrelange Vorarbeit der Rosenzucht. Danken möchte ich auch dem OK der Rosen- und Kulturwoche Bischofszell für die gute Zusammenarbeit. Es macht Freude, wenn es so gut klappt!!
Somit sind unsere Aktivitäten für das Jahr 2019 mit dem gelungenen FachreferatAbend abgeschlossen.
Wir bereiten bereits unsere Jahresversammlung 2020 vor. Diese findet statt am 18. Januar 2020 um 17.00 Uhr im Restaurant Eisenbahn in Weinfelden. Mehr Infos werden allen Mitgliedern persönlich zugeschickt. Wir freuen uns aber, wenn Mitglieder schon jetzt gute Ideen für einen Jahresplan haben. Die Vereinsarbeit soll ja auf viele Schultern verteilt werden.

Ich wünsche allen Mitgliedern noch wunderschöne Herbsttage, genüssliche Stunden im aufgeräumten Garten und gute Vorbereitungen für die Adventstage.

Herzliche Grüsse im Namen der TG-er Gruppe Irene Schneider, Wigärtlistr. 8, 8274 Tägerwilen, irene.schneider@mxp.ch, Tel. 071 669 24 11, 079 540 31 25

Irene Schneider

Wigärtlistr. 8
8274 Tägerwilen
irene.schneider@mxp.ch,
Tel. 071 669 24 11 / 079 540 31 25