Januar 2020

JMehr als 50 Personen meldeten sich für unsere Jahresversammlung an, das gab es noch nie. Krankheitsbedingt mussten sich ein paar wenige abmelden. Schriftlich entschuldigt haben sich knapp über 20 Personen. Das heisst für uns, die Thurgauergruppe ist sehr engagiert und die Art und Weise der Vereinsführung scheint zu gefallen. Haben wir doch im 2019 21 Neumitglieder auf unserer TGListe. An der Jahresversammlung im frisch und freundlich dekorierten Saal entstand schnell eine gemütliche Stimmung, alle Traktanden wurden gutgeheissen, das Nachtessen hat sehr geschmeckt und die Fotoshow hat Erinnerungen geweckt an eine tolle Woche in Südengland. Das neue Jahresprogramm steht und scheint zu erfreuen. Wir hoffen fest auf ein reges Interesse an allen Daten.
Wir starten unser Programm gleich wieder mit dem allseits begehrten Rosenschnittkurs. Dazu gibt es dann noch genauere Angaben. Er findet wie immer in Bischofszell statt.
Da im Agendateil nicht das ganze Jahresprogramm 2020 Platz findet, hier grad mal für den TG.
–  21. März Rosenschnittkurs (evtl. 28. März)
–  6. Juni: Pfingstrosenausflug –  20. – 28. Juni: Rosenwoche mit Apéro am Montag
–  5. Sept.: Jahresversammlung GSRF (in Siebnen)
–  3. Okt.: Pflanzenbörse in Hohentannen
–  26. Okt.: Fachreferat
–  9. Januar 2021: Jahresversammlung
Am besten ist es, wenn man die Daten gleich in die Agenda überträgt. Ich wünsche allen einen guten und erfreulichen Gartenstart, das heisst, Aufräumen ist angesagt, noch bevor die ersten Tulpen und Osterglocken stossen. Ich freue mich auf ganz viele TeilnehmerInnen an den Anlässen, es wird wieder lustig und interessant werden.
Für Fragen bin ich stets offen und versuche zu helfen.
Seid alle freundlich gegrüsst
Irene Schneider
Wigärtlistr. 8
8274 Tägerwilen
irene.schneider@mxp.ch
Tel. 071 669 24 11 / 079 540 31 25