April 2018

Die Rosen sind geschnitten und gedüngt, und wir üben uns in Geduld, bis unsere Lieblinge die ersten Blättchen bilden.

Ja, der Rosenschnittkurs in Bischofszell war ein Grosserfolg. 30 Interessierte machten mit und wagten sich ans Schneiden. Vielen Dank an alle, welche zum tollen Tag beigetragen haben, vor allem an Kurt Herter, welcher als Fachperson alle Fragen und Unsicherheiten lösen konnte.

Eine grosse Freude haben wir an den 5 Neumitgliedern, und wir wünschen ihnen in unserer Gruppe ganz viel Freudiges und schöne gemeinsame Rosenstunden.

Wir besuchen am 21. April 2018 den Orchideen-Amsler, Untermattstrasse 27 in Sirnach.Treffpunkt: 10.00 Uhr vor Ort. In der März Ausgabe stehen alle Details. Bis zum 16. April kann man sich anmelden bei

Erika Hanhart, Telefon 052 / 376 16 07, ehanhart@greenmail.ch

Und bitte macht Fahrgemeinschaften!

Wir mussten den Gärten-Besuchs- und Genusstag auf den 9. Juni vorverschieben. Bitte beachtet die Änderung!

An diesem Tag besuchen wir den tollen Garten von Sharlene Sutter, den Garten und das Areal von Vreni und Kurt Herter in Nussbaumen ( Apéro)und als Abschluss die Kartause Ittingen ( Mittagessen).

In der Mai-Ausgabe folgen dann die genauen Angaben zu diesem Tag. Aber ein bisschen Vorgeschmack möchte ich doch schon jetzt verraten. Man hat bei allen drei Orten die Möglichkeit, etwas einzukaufen an Rosen, Iris, Zubehör und Kulinarischem. Auch für diesen Tag sind Fahrgemeinschaften gewünscht, da der Schlusspunkt in der Kartause offen ist und je nach Wetter ausgedehnt wird.

Anmeldungen für den Gärten-Besuchs-und Genusstag nimmt auch wieder Erika Hanhart entgegen: ehanhart@greenmail.ch, 052 / 376 16 07

Sollten irgendwelche Fragen auftauchen bezüglich Agenda und Aktivitäten, können wir vom Vorstand bestimmt weiterhelfen.

Ich wünsche euch allen jetzt ganz viele sonnige Tage und gutes Gelingen beim Gärtnern.

Liebe Grüsse durch den Frühling!     Irène Schneider

 

Wigärtlistr. 8, 8274 Tägerwilen, 071 / 669 24 11

irene.schneider@mxp.ch