Mai 2019

Der Stand am Graniummärit auf dem Bundesplatz in Bern ist geglückt! Er war gut besucht und wir hatten angeregte Gespräche.

In meinem Garten zeigen sich schon die ersten Blüten der Stacheldrahtrose. Bei anderen Rosen schwellen schon die Rosenknospen an, so dass es nicht mehr allzu lange dauern wird, bis sie zu blühen beginnen. Ich denke, dass wir uns darauf verlassen können, die Rosen an unserem Seelandausflug in schönster Blütenpracht vorzufinden.
Wir reisen entweder mit Privatautos oder mit ÖV. Ich werde alle Angemeldeten noch persönlich informieren. Für die Reservierung im Restaurant ist die Anmeldung erforderlich. Bitte bis am 20. Mai. Mitglieder anderer Rosengruppen und Nichtmitglieder sind auch herzlich willkommen.

Für die Fahrt nach Bischofszell nehmen wir das Angebot der Spiez - BO Gruppe gerne an, mit ihnen zu fahren. Anmeldeschluss: spätestens Ende Mai. Anmelden: 079 585 23 29 oder schori@einstein-dotzigen.ch.

Bei Voranmeldung öffnet Marcel Brülhart, Düdingen gerne seine Gartentüre, er besitzt 1000 Rosen in 130 Sorten. marcelbruelhart@ bluewin.ch.

Unser Garten in Dotzigen hat jeweils Sonntags, 2. und 16. Juni, sowie 7. Juli offene Gartentür – verbunden mit der Kunstausstellung «Zbinden verbunden», auf unserer «Büni Galerie Dotzige». www.einstein-dotzigen.ch

Die Fotoausstellung von Elsbeth Stalder in Münsingen dauert noch bis 27. Juni. Öffnungszeiten siehe Aprilausgabe, sowie das Rosenfest von Stefanie Schwabe, Konolfingen am 22. und 23. Juni. www.blumenkind- atelier.com.

Alle Mitglieder freuen sich auf euren Besuch.

Herzliche Grüsse Nell Schori