April 2024

Nachdem die ersten Arbeiten im Frühlings garten gemacht sind, freuen wir uns alle dar auf, zu sehen, wie sich unsere Rosen und ihre Begleiterinnen entwickeln werden.
Wir im Vorstand sind noch immer daran, ei en geeigneten und attraktiven Ort für unseren Rosentreff zu finden. Eine nächste Gelegenheit bietet sich am 16. Mai in der Brasserie LOK bei der Lokremise St. Gallen. Wir treffen uns ab 14.30 Uhr. Die Adresse findet Ihr in der Agenda.
Am 25. Mai haben wir die Möglichkeit, eine Standaktion bei der Landi Goldach zu haben. Sie eröffnen den Rosenverkauf und werden extra schöne Exemplare für diesen Anlass einkaufen. Die Landi hat hier ein grosses Einzugsgebiet und viele Kunden. Es wird ei ne gute Gelegenheit sein, für unseren Verein zu werben. Wir würden uns über 1 bis 2 Stunden Mithilfe am Stand freuen.
Am 1. Juni sind wir dann mit einem Stand am Rosenfest in Wängi TG anzutreffen.
Die Rosenreise im Juni führt uns bis nach Mittelbaden. Wir freuen uns sehr, mit den Rosenfreunden drei Tage in schönen Gärten unterwegs zu sein.
Es würde mich sehr freuen, wenn unsere Mitglieder wieder ihre Gärten für unsere Rosen freunde öffnen würden. Ich lade herzlich da zu sein. Es kann auch mit Anmeldung und in kleiner Besucherzahl sein. Kleine Gärten ha ben einen besonderen Charme, und es ist so schön, umgeben von der Schönheit und dem Duft unserer Rosen die Freundschaft und den Austausch zu pflegen. Wenn ihr dazu Fragen habt oder Unterstützung braucht, meldet Euch bei mir.

Herzliche Grüsse aus der Ostschweiz Gerti Saxer

Tel. 079 215 29 11, gerti.saxer@hispeed.ch

 

Gerti Saxer