März 2024

Sehr würdig haben wir am 23. Februar 2024 von unserem lieben und hilfsbereiten Mitglied Beni Bischof Abschied genommen. Schon an unserer Jahresversammlung ehrten wir Beni in stillem Gedenken. Danach konnten wir die Versammlung wie vorbereitet ab halten. Auch das gemeinsame Mittagessen hat alle sehr erfreut, die Stimmung war prima, und das gibt uns Energie, so weiterzumachen wie bisher.
Der nächste Anlass nach dem Schnittkurs ist am 25. Mai 2024, wo wir unsern Gartenbesuchstag geplant haben. Wir starten um 09.00 Uhr in Tägerwilen bei Irene und Thomas Schneider, Wigärtlistr. 8. Wir zeigen Euch, wie ein Garten und die Umgebung nach einem grossen Umbruch von Landhaus, Garten, Obstplantage und Rebbergli aussieht. Dies ist jetzt ein gutes Jahr her und wird sich bis im Mai vor der farbigen Seite zeigen.
Nach einer Kaffeepause um ca. 10 Uhr besuchen wir den Garten von Heidi und Guido Spitzli, Castellstr. 46, Tägerwilen, wo wir bestimmt auch staunen dürfen. Der dritte Garten ist unweit weg bei Roland und Elfie Ehrat. Auch hier werden wir um ca. 11 Uhr mit viel Schönem, Nützlichem und einem Apéro beschenkt. Dieser Garten ist an der Spulackerstrasse 2, auch in Tägerwilen. Der vierte und letzte Garten befindet sich in Ermatingen bei Knellwolf Cornelia, Immen stallstr. 7. Hier erwartet uns ein grosser Gar ten mit vielen verschiedenen Pflanzen. Und hier werden wir verpflegt, das heisst, hier können wir gegen ein kleines Entgelt unseren Hunger stillen.
Ich freue mich sehr auf diesen Tag wie auch ganz viele Mitglieder. Wie immer bekommt ihr von Hans Baumann noch per Mail den Ausschrieb und die Anmeldemöglichkeit.
Ich möchte Euch noch auf unsere Reise vom 2. bis 5. Juni 2024 aufmerksam machen. Die se führt zu den schönsten Gärten Deutschlands.
Und wie letztes Jahr dürfen wir uns wieder jeden ersten Dienstag im Monat bei Blumen Gschwend in Kradolf treffen. Es ist immer sehr gemütlich und wir werden aufs Feinste bedient.
Ich wünsche Euch allen einen warmen Frühlingsstart und wieder viel Freude beim Grübeln im Garten.

Herzliche Grüsse!

Irene Schneider

Präsidentin TG
Wigärtlistrasse 8, 8274 Tägerwilen Irene.schneider@mxp.ch, 079 540 31 25